Der Independent Softdrink Blog

Wir testen Softdrinks: alles was prickelt, Geschmack vorgibt, entfernt trinkbar ist und weder Alkohol noch "Energy" enthält. Trink die Welt: Softdrinks: Brausen, Colas, Nerdbrausen, Hipsterkram, Wellnessgetränke.

Blog

  • Jan 12 / 2017
  • 0
Allgemein

Miranda – Gout fraise (France)

 

Riecht süß und künstlich. Der erste Schluck schmeckt nach aufgetautem Wassereis. Ab dem zweiten Schluck klompern die Würfelzucker in der Mundhöhle. Der Geschmack ist sowas von fabrikproduziert, sogar das Etikett behauptet noch nicht einmal, dass Erdbeere enthalten ist. Schmeckt ungesund und nicht nur die Farbe ist verstörend.




Der Softdrink "Miranda - Gout fraise (France)" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 1 Punkte
  • Jan 12 / 2017
  • 0
Allgemein

Rubicon – Sparkling Guave

 

Der bisher am häufigsten getestete Softdrink. Und es steht kein „revisited“ dabei? Diesmal ist das Lizenzprodukt aus Deutschland auf dem Prüfstand.
Riecht süß und exotisch. Schmeckt süß, guavig und im Abgang etwas herbe mit einer leicht säuerlichen Komponente. Vor allem aber süüüß! Eine ganze Dose zu verputzen dürfte eine echte Herausforderung sein – vielleicht klappts mit Pommes und nem Schnitzel.
Dieser Softdrink hat irgendwas undefiniert positives.




Der Softdrink "Rubicon - Sparkling Guave" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 3 Punkte
  • Jan 12 / 2017
  • 0
Allgemein

StarDrink – Brasilian Summer – Mango-Pitanga-Geschmack (revisited)

 

Die WM ist schon ein paar Tage vorbei. Wie schmeckt so ein Getränk im Winter?
Riecht exotisch. Schmeckt nach dem Getränkeinhaltsstoffe-Bausatz „Exotik“, dessen Hauptbestandteil Wasser ist. SEHR schorlig. Und dafür ist es wieder zu süß für unseren Geschmack. Wo ist die Orange und wo ist die Mango?
In unserer Erinnerung hat der Softdrink im Sommer intensiver geschmeckt.




Der Softdrink "StarDrink - Brasilian Summer - Mango-Pitanga-Geschmack (revisited)" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 2 Punkte
  • Jan 12 / 2017
  • 0
Allgemein

Wostok – Estragon Ingwer

 

Riecht nach Ingwer. Schmeckt zuerst deutlichst nach Ingwer. Im Abgang kommt noch eine exotische Tönung dazu, die Estragon seien könnte. Bei weiteren Schlucken verliert der Ingwer seine Schärfe und warme Orange dominiert den Geschmack.
Von ausgewogener Süße. Harmonisch und lecker.




Der Softdrink "Wostok - Estragon Ingwer" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 4.5 Punkte
  • Jan 12 / 2017
  • 0
Allgemein

Heldenpause

 

Riecht süffig nach Birne. Schmecht zuerst echt sanft. Dann entwickelt sich ein satter Birnenschmack, unter dem eine gustorisch undefinierbare Komponente liegt, die laut Hersteller Melisse, Hopfen und Passionsblume enthalten soll. Ist die Flüssigkei die Kehle heruntergerutscht, ist das Geschmackserlebnis schnell vorbei, so dass sofort nachgeträufelt werden muss. So setzt sich die Erkenntnis durch, dass das Zeug eigentlich ganz nett schmeckt.




Der Softdrink "Heldenpause" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 3.5 Punkte
  • Jan 12 / 2017
  • 0
Allgemein

Cucumis – The Sophisticated Cucumber

 

Riecht wie frisch geschält. Schweckt wie süß-sauer eingelegte Gurken. Schmeckt auch im zweiten Schluck eindimsensional danach. Im Abgang kommt noch eine Portion Süße mehr dazu. Blockiert den Rachen mit Gurke.
Wer trinkt sowas freiwillig? Helden?
Vielleicht zum Mischen mit was Hochprozentigem geeignet. Der Held unter den Gurkengetränken.




Der Softdrink "Cucumis - The Sophisticated Cucumber" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 2 Punkte
  • Dez 14 / 2016
  • 0
Allgemein

Great Royal Kingers – Fermented Tonic Water

 

 

Uräh – beim Eingießen hatten wir den Eindruck in der Klebstoffabteilung eines Baumarktes zu sein. Schmeckt zitronig und dabei sehr, sehr sauer. Der Bitterfaktor, der bei einem Tonic Water erwartet wird, ist sehr limitiert. Nach jedem Schluck klingt die Knallsäure schnell ab und die Klebstoffabteilung sagt „Hallo, da bin ich!“.
Eine Geschmackswanderung zwischen zwei unharmonischen Polden.




Der Softdrink "Great Royal Kingers - Fermented Tonic Water" erhielt vom Softdrinkblog die Wertung 2 Punkte
Seiten:123...61
Du kennst einen neuen Softdrink - den wir noch nicht getestet haben? Bescheid!