Der Independent Softdrink Blog

Wir testen Softdrinks: alles was prickelt, Geschmack vorgibt, entfernt trinkbar ist und weder Alkohol noch "Energy" enthält. Trink die Welt: Softdrinks: Brausen, Colas, Nerdbrausen, Hipsterkram, Wellnessgetränke.

Blog und Probanden

  • Okt 03 / 2010
  • 2

Blog und Probanden

Der Independent Softdrink Blog
Andere „machen in“ Bungee oder Wingsuit. Wir hingegen suchen die kulinarische Gefahr und erkunden Softdrinks, deren Weiten noch nie ein Gaumen zuvor gekostet hat. Wir – das sind Mr. No, Mr. Ni und der Silent Sipper. Seit einigen Jahren treffen wir uns meist wöchentlich um neue Softdrinks zu verkosten und unsere Bewertung festzuhalten.

Komm mit auf unsere Reise durch die Höhen und Tiefen der Softdrinkwelt!

Da auf dem Markt alle Nase lang etwas neues herauskommt, haben wir die Auswahl unserer Getränke folgendermaßen eingeschränkt:

  • Keine (auch nicht schwach) alkoholische Getränke
  • Nur prickelnde (mit Kohlensäure versehene) Softdrinks
  • Keine „Energydrinks“
Trotzdem gibt es mehr als genug Softdrinks zu erkunden!

Die Bewertung
Details zur Bewertung in diesem Artikel.

Die Probanden

Mr. No – Privatier und Gentleman

Mr. No

Geboren mit einer Luftgitarre um den Hals, glitten schon als Säugling seine Finger so schnell durch die Luft, dass sämtliche Fensterscheiben im Umkreis von 111 m barsten. Seine Eltern flüchteten mit ihm auf einen einsamen, fensterlosen Bauernhof in der Toscana. Bald gingen die führenden Schnellspieler bei ihm in die Lehre – hätte es Speed Metal ohne ihn gegeben? Er entdeckte seine Leidenschaft für italienische Softdrinks, die in so groß und stark werden ließen, dass er in Japan ein Auskommen als Sumotori fand. Leider musste er diesen wunderbaren Sport nach wenigen Jahren aufgeben, da er einfach nicht über den Rang des Yokozuna hinauskam. Daraufhin eröffnete er im Südwesten Britanniens ein Geschäft für von ihm handgefertigte Bowler, das ihm einen bekömmlichen – leicht melancholisch gefärbten – Lebensnachmittag mit vielen leckeren und unleckeren Softdrinks erlaubt.


Mr. Ni – Hasardeur und Eremit

Mr. Ni
Geboren auf einer Bohrinsel in der Nordsee im Jahr 1979, wurde Mr. Ni als Jugendlicher zum ERA-Untergrundkämpfer, weil seine Eltern von zwei Wombats verschleppt wurden. Seitdem lässt er kein gutes Haar mehr an „den verfluchten Puschelviechern“. Arbeitet freiberuflich als Bud-Spencer Imitator.


Der Silent Sipper – Der sechste Mann der „Fox Force Five“

Über den Silent Sipper …


… sind nur fragmentarische biografische Elemente vorhanden. Jedoch raunen sich alte Frauen in seiner Geburtsstadt zu, dass …

  • … der Silent Sipper bei Erkältungen Benzin durch die Nase saugt.
  • … der Silent Sipper mehr Kinder hat als er zählen kann – und alle heißen Marauder 3.
  • … zwar keine Aquaphobie hat, aber Wasser Sipperphobie.
  • … nur der Silent Sipper dafür verwantwortlich ist, dass 2012 nicht wie im Film ist.
  • … der Silent Sipper das fehlende Glied zwischen Yeti und Mensch ist und er nachmittags nur gelbe Plüschpantoffel trägt.
  • … der Silent Sipper zwar Hitchcock bewundert aber für zu schlampig hält.
  • … der Silent Sipper beim Anblick von Panzern weinen muss, weil sie ihn an seine Schildkröte erinnern.
  • … der Silent Sipper zu dem Mädchen aus „The Ring“ in den Fernseher gestiegen ist, weil er keine Woche warten wollte.
  • … der Silent Sipper „davor“ stets „EROTOBOTS COMBINE!“ ruft, um romantische Stimmung zu erzeugen.
  • … der Silent Sipper weiß, warum Chuck Norris seine Tür nachts abschließt.
  • … der Silent Sipper mit der Kraft seiner Gedanken das Fernsehprogramm wechseln kann.
  • … die SAW-Filmreihe ausschließlich aus biografischem Material des Silent Sippers besteht.

Mutti sagt:
„Er schweigt und genießt.“ (Ma Sipper)

Das Lexikon erläutert:
ADJ silent | silenter/more silent | silentest/most silent
NOUN silent | silents
SYNO silent | unsounded | mum | silent

silent {adj} [quiet] leise [kaum hörbar] [z.B. Regen]
silent {adj} lautlos
silent {adj} ruhig
silent {adj} stumm
silent {adj} [not talkative] schweigsam
silent {adj} geräuschlos
silent {adj} schweigend
silent {adj} wortkarg
silent {adj} verschwiegen
silent {adj} stillschweigend
silent {adj} ohne Geräusch
VERB = to sip | sipped | sipped | sipping | sips

sipping = schlürfend
sipping {adj} {pres-p} = in Schlückchen trinkend
sipping at sth. {pres-p} = an etw. nippend

Du kennst einen neuen Softdrink - den wir noch nicht getestet haben? Bescheid!