Der Independent Softdrink Blog

Wir testen Softdrinks: alles was prickelt, Geschmack vorgibt, entfernt trinkbar ist und weder Alkohol noch "Energy" enthält. Trink die Welt: Softdrinks: Brausen, Colas, Nerdbrausen, Hipsterkram, Wellnessgetränke.

Der große Cola-Test

  • Sep 22 / 2013
  • 0

Der große Cola-Test

der-grosse-cola-test

 

Damit ging vor einigen Jahren beim Softdrinktest alles los: Die alte Frage, ob man wohl zwischen verschiedenen Colas unterscheiden könnte. Außerdem hatte man noch im Hinterkopf eine Erinnerung an den „Pepsi-Test“ (Youtube macht’s möglich: hier der Spot ). Beim ersten Test haben wir damals eine handvoll unterschiedlicher Colas getestet und sind dabei zum Ergebnis gekommen, dass wir anscheinend nicht der „Generation Pepsi“ angehören – denn Coca Cola schnitt in der „Doppelblindstudie mit zuwenigen Tests“ eindeutig am besten ab.

Zeit ist vergangen – und mittlerweile haben wir diverse bizarre Softdrinks unseren Rachen hinuntergestürzt. Manches davon hätte auch gut zum Reinigen von Toiletten oder als Unkrautvertilger funktioniert. Und Colas waren auch diverse dabei. Da man aber den Unterschied zwischen „ähnlichen“ Getränken aber wirklich am besten im direkten Vergleich feststellen kann, haben wir versucht eine möglichst große Menge unterschiedlicher Colas zusammenzutragen. Wie oft beim Test sind auch hier viele Colas gespendet – und teilweise auch aus „fernen Ländern“ zu uns getragen worden. Dafür vielen Dank!

Nun aber zu dem einzigen, dem wahren GROßEN COLA TEST!

Du kennst einen neuen Softdrink - den wir noch nicht getestet haben? Bescheid!